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Preis- und Margenoptimierung

Viele Unternehmen haben die zusätzlichen Umsatz-Profit-Potenziale, die sich im Bereich Preis- und Margenmanagement verbergen, noch nicht erschlossen. Die Pricing Lösung von SAP und Vendavo schafft die notwendige Transparenz und unterstützt den gesamten Preisbildungsprozess in einer integrierten Lösung von der Analytik bis zur Verhandlungsunterstützung im Vertrieb. Die Preisbildung kann gezielt an den strategischen Unternehmenszielen ausgerichtet werden. Gegenüber traditionellen Cost-Plus-Verfahren orientiert sich das Strategic-Pricing sowohl am tatsächlichen Wertbeitrag des einzelnen Kunden und Auftrags für das Unternehmen, wie auch am Wert, den die bereitgestellten Produkte für die Kunden darstellen. Beides sind wichtige Steuerungsgrößen bei der Ermittlung des optimalen Preises und tragen dadurch maßgeblich zur Erreichung der Unternehmensziele bei.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an die Beteiligten des Preisbildungsprozesses: Pricing-Manager, Produktmanagement, Geschäftsleitung, Controlling, Vertriebsleiter, Sales, Channelmanager sowie Mitarbeiter aus der IT.

Zielsetzung

Erfahren Sie mehr darüber, welche Möglichkeiten die Pricing Lösung für Ihr Unternehmen bietet und wie Sie damit kurzfristig Preis-und Margenoptimierungen erschließen können.

Fakten

Referent(en)

Holger Kuhn (SAP Deutschland), Annette Fuchs (Vendavo Inc.)

Aufzeichnung

Vorhandene Medien

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