« Zurück

IFRS-Anhangserstellung und Sammlung anderer Berichtsdaten und Kommentare entlang von Hierarchien mit SAP BusinessObjects Notes Management

Die Sammlung, Verwaltung und Auswertung von IFRS-Anhangsangaben, HR-Planungsgrößen und weiteren berichts- und planungsrelevanten Daten entlang einer Hierarchie erfordert hohe Aufwände bei der Gestaltung, Abfrage, Prüfung, Verdichtung und Auswertung entsprechender Erhebungen. Dabei haben Fachabteilungen aufgrund zeitkritischer Prozesse und dem Einsatz nicht-spezifischer Lösungen (z. B. Microsoft Office Excel) mit hoher Fehleranfälligkeit, erweiterten Kontroll- und Korrekturaufwänden und fehlenden Statusübersichten umzugehen.

Erfahren Sie in diesem Webseminar, wie SAP BusinessObjects Notes Management mit einem umfassenden Statusmonitoring, seiner eingebauten Reportingfunktionalität und lückenloser Prüfungssicherheit die umfassende Lösung zur Optimierung Ihrer Berichtsprozesse bietet.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfe aus den Bereichen Finanzen, Controlling, Rechungswesen, Steuern, HR, Planung.

Zielsetzung

Wir möchten Ihnen Nutzen und Funktionen von SAP BusinessObjects Notes Management in einem kurzen Überblick vorstellen. Machen Sie sich ein Bild, wie die Lösung Ihre Berichtsprozesse optimiert.

Fakten

Referent(en)

Marcel Heckermann (Product Manager Notes Management, SAP)

Aufzeichnung

Vorhandene Medien

Download Media