« Zurück

IT-gestützte Konzernberichterstattung mit SAP Financial Consolidation

Nur eine umfassende IT -Lösung stellt eine solide Basis für eine ordnungsmäßige Konzernbuchführung sowie eine effiziente und kostengünstige Erstellung von Konzernabschlüssen dar. Im Webseminar wird unter anderem auf die Anforderungen an eine Konsolidierungssoftware eingegangen und die vorzunehmende Parametrisierung und deren Dokumentation erläutert. Des Weiteren werden die notwendigen Konsolidierungsmaßnahmen dargestellt sowie die Konzernberichterstattung im Detail dargelegt.

Zielgruppe

Mitarbeitende und Verantwortliche der internen und/oder externen Konzernberichterstattung, die ihr Wissen praxisnah ergänzen wollen.

Zielsetzung

Praxisnahe Erläuterungen zur Erstellung von Konzernabschlüssen, Identifizierung häufiger Fehlerquellen und systemseitige Unterstützungsmöglichkeiten.

Fakten

Referent(en)

Barbara Herold
Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer
Senior Manager
Zanetti & Partners AG

Aufzeichnung

Vorhandene Medien

Download Media